Drucken
Zugriffe: 38895

AcupLogo2022

Hier bekommt ihr Informationen über den A-Cup von Lupos Garage - weitere Infos im Impressum

-----------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------

 A-Cup 2022

Das ganze A-Cup Team und Lupos Garage möchte sich bei euch für ein tolles Jahr 2022 bedanken !!! Die Starterzahlen waren wie bei allen Trialveranstaltungen leicht rückläufig aber der  A-Cup hatte immer super Veranstaltungen.

Für das Jahr 2023 wird sich nicht sehr viel ändern. Alles was bei der Jahrehauptversammlung beschossen wurde und der vorläufige Terminkalender kommen in Kürze auf der A-Cup Seite 2023 !!!!!

Wir wünschen euch ein schönes restliches Jahr und wir freuen uns wenn wir euch 2023 wieder treffen können !!!

Euer Lupo

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Der ÖTSV bittet um Voranmeldung zur Jahressiegerehrung um besseren Planen zu können  !!!!!

Hier gehts zur Voranmeldung >

Jahresiegerehrung 22

----------------------------------------------------------------------------------------- 

A-Cup Gesamtwertung 2022

10.10.22  Die Saison 2022 ist vorüber - wir haben wieder alle Bewerbe durchgebracht. Zum Schluss war es in vielen Klassen noch einmal spanned wer Gesammtsieger wird !!!

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedaken die bei den Bewerben so zahlreich gekommen sind. Schauen wir mal wie es 2023 weiter geht...........

 

Hier gehts zur Jahreswertung >

Hier gehts zur Jahreswertung im PDF Format >

 

----------------------------------------------------------------------------------------

A-Cup Friedreichs am 8. und 9. Oktober 2022

imageO7J69WBX image

10.10.22   Zwei wunderschöne Herbsttage - die Bäume in den buntesten Farben - der Wald mit den grossen Steinen - fast wie im Märchen.......

Und genau bei so einem Traumwetter und in dieser Traumgegend durfte der A-Cup seine Abschlussveranstaltung für das Jahr 2022 fahren !!! Der Dorferneuerungsverein Friedreich und Alfred Braun mit seinem Team hat wieder ein perfektes Trial hingezaubert. Super Organisation, sensationelle Bewirtung - super schöne  - lange - Sektionen......

Statt der Pokale gab es einheimischen Honig und jeder Teilnehmer erhielt einen Sack einheimischer Erdäpfel - einfach genial !!!!!

Vielen Dank an alle die dieses Traumevent ermöglicht haben - und - wer da nicht dabei war ist wirklich selber schuld !!!

 

 

Hier geht zur Ergebnisliste vom Samstag >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste >

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag im PDF Format >

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Sonntag im PDF Format >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste im PDF Format >

 

Hier gehts zu den vielen Fotos von Magdalena >

Hier gehts zun den vielen Fotos von Erna >

Hier gehts zu den Fotos von Bettina >

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------

A-Cup Gaissau am 10. und 11. September 2022

Gaissau22 1 Gaissau22 2

Etwas schottisches Wetter am Samstag  - sehr schottisches Wetter am Sonntag. Aber der Regen konnte den Spass nicht trüben. Die Sektionen waren durch den rutschigen Boden schwer aber fahrbar. Vielen dank an alle die gekommen sind !!!!!

 

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste >

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag im PDF Format >

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Sonntag im PDF Format >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste im PDF Format >

 

Hier gehts zu den Fotos der Siegerehrung >

Hier gehts zu den vielen Fotos von Erna >

Hier gehts zu den vielen Fotos von Magdalena >

Hier gehts zu den Fotos von Gerhard Öhlinger >

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 

A-Cup Ramsau  20. - 21. August 2022

20210821 125042 20210822 105050

Am Samstag eine super Veranstaltung bei bestem Trialwetter - nicht zu heiss und nicht zu kalt. Und kein Regen !!! Super Sektionen - perfekt gesteckt... Am Sonntag dann richtiges Ramsau Wetter - Regen - der allerdings während der Veranstaltung nicht schlimm war - so waren die Sektionen schwieriger aber immer noch gut zu fahren.

Vielen Dank an Richard und sein Team für diesen schönen A-Cup !!!!

 

 

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag >

Hier gehts zur Gesamtergebisliste >

 

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag im PDF Format >

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Sonntag im PDF Format >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste im PDF Format >

 

Hier gehts zu den vielen Fotos von Magdalena >

Hier gehts zu den vielen Fotos von Erna >

Hier gehts zu den Fotos der Siegerehrung >

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

A-Cup Kufstein 23. - 24. Juli 2022

Kufstein1 1 Kufstein1 2

Ein wunderschönes Trialwochenende in Kufstein - am Samstag ging es durchaus heftig zur Sache - Frank war sehr motiviert von seinem Spanienaufenthalt. Am Sonntag wurden die Sektionen dann etwas entschärft und waren so perfekt für den A-Cup. Sonst - wie in Kufstein üblich - beste Organisation und super Bewirtung.

Vielen Dank an Frank und sein Team  !!!!

 

Hier gehts zu den Fotos von Bettina Lichy >

 

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste >

 

Hier Gehts zur Ergebnisliste vom Samstag im PDF Format >

Hier Gehts zur Ergebnisliste vom Sonntag im PDF Format >

Hier Gehts zur Gesamtergebnisliste im PDF Format >

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 A-Cup Salzstiegl  2. - 3. Juli 2022

moasterhaus am trialpark salzstiegl image trials at MHmitTeamvordemHaus

Salzstiegl bei bestem Wetter - viele neue Sektionen von Hans Haigermoser - Die Sektionen waren für den A-Cup perfekt gebaut - besser gehts nicht.  Friedl und Regina Kaltenegger luden auch wieder zu einem schönen Grillabend ein. Kurz gesagt - ein super A-Cup - wer nicht dabei war ist selber schuld (;-))))

 

Hier geht zur Ergebnisliste vom Samstag >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste > 

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag im PDF Format >

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Sonntag im PDF Format >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste im PDF Format >

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

A-Cup Lunz am See 21. - 22. Mai 2022

 Lunz1  Lunz2

 

In der Nacht auf Samstag hatte es noch richtig geregnet. Aber am Vormittag dann Wetterbesserung und genau zum Start kam die Sonne heraus. 16 Sektionen für weiß-grün und 16 Sektionen für gelb-blau. Am Samstag waren einige Sektionen ein bisschen zu schwer für die "alteisen" was aber für Sonntag von Peter perfekt korrigiert wurde. Auch die Bewirtung war wieder super - mit Lammfleischbürgern und Würsten von den eigenen Tieren - einfach herrlich !!!

Also innsgesammt wieder eine tolle Veranstaltung. Vielen dank an die Familie Enöckl und an alle Teilnehmer die gekommen sind !!!!

 

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste >

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag im PDF Format >

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Sonntag im PDF Format >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste im PDF Format >

 

Hier gehts zu sehr vielen Fotos von Erni Hirschmann >

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Plakat zu Jahresabschlussfeier 2021

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

A - Cup Insider

Eine Sichtweise von Lupo.......

Was ist das wichtigste am A-Cup ?

Das wichtigste am A-Cup sind die Teilnehmer. Das Hauptaugenmerk liegt auf den klassischen Disziplinen Pre65 und Luftgekühlt. Aber natürlich wollen wir auch eine Plattform für die Modernen bieten - weil bekanntlich ist der Modernfahrer von heute der Klassikfahrer von morgen !!!! Ganz wichtig ist auch das familiäre Ambiente - beim A-Cup steht nicht zu 100% das Gewinnen im Vordergrund, sondern das Hauptziel ist es ein schönes Wochenende mit Gleichgesinnten zu verbringen. Also ein Klassik Trialtreffen mit Wettbewerbscharakter.......

Was ist das zweitwichtigste im A-Cup ?

Das sind natürlich die Veranstalter - weil ohne Veranstalter kein Bewerb. Und so ein Bewerb ist einiges an Arbeit: Behördengänge, die Grundstücksbesitzer unter einen Hut bringen, Sektionen bauen, Verpflegung und Getränke für die Fahrer besorgen, Parkplatz ausmähen, usw. usw…

Daher ist für den Veranstalter auch extrem wichtig zu wissen, wie viele Teilnehmer zu erwarten sind. Da haben wir ja Gott sei Dank das geniale Anmelde- und Auswertungssystem vom ÖTSV - das von Andreas Grünbacher entwickelt und betreut wird - ehrenamtlich versteht sich.

Daher eine große Bitte an euch. Eine Teilnahme ist sowieso nur mit einer Voranmeldung möglich - diese ist auch bis Donnerstag vor der Veranstaltung bis 18:00 Uhr offen. Aber wenn ihr wisst, dass ihr nicht kommen könnt - bitte meldet euch auch wieder ab - es entstehen euch keine Kosten - aber der Veranstalter kann besser planen (Essen, Getränke, Parkplätze usw.). Es gibt kaum etwas Schlimmeres für einen Veranstalter: Donnerstag sind noch 140 Fahrer angemeldet – und am Wochenende kommen nur 80. Im konkreten Fall wurden auch noch im letzten Moment zusätzliche Sektionen gebaut, um genügend Startsektionen zu haben und einen staufreien Bewerb zu gewährleisten. Ärgerlich für alle die da mitgearbeitet haben.

Wir können uns keine verärgerten Veranstalter leisten: ohne ambitionierte, glückliche  und zufriedene Vereine und Teams wird es über kurz oder lang keine A-Cup-Veranstaltungen mehr geben (oder zumindest nicht in der gewohnten Qualität)!!!!

Was ist das drittwichtigste am A-Cup ?

Die Gesamtorganisation. Die haben wir (Alfred Braun und Wolfgang Ragowskj) mit der Saison 2019 vom A-Cup Erfinder Alfred Wagner übernommen.

Alfred Braun schaut einfach, dass alles läuft. Termine koordinieren, Ansprechpartner für die Veranstalter und Teilnehmer sein, Regelwerke erstellen, usw.

Was einige nicht wissen: Alfred ist nicht für die Sektionen verantwortlich - das macht der Veranstalter. Natürlich schaut sich Alfred vor einer Veranstaltung die Sektionen an und gibt seinen Kommentar ab. Geändert wird von uns im Sektionsbau nichts – das macht nur der Veranstalter. Darum haben wir übers Jahr verteilt so eine bunte Palette an abwechslungsreichen Natursektionen.

Und dann ist noch meine Aufgabe: Ich mache ausschließlich den technischen Ablauf. Internettauftritt, Anlegen der Veranstaltungen im ÖTSV System, Verwaltung der Voranmeldungen, Erstellung der Startnummern, Erstellung der Anmeldeformulare, Einschulung im Nennbüro, Auf- und Abbau des technischen Equipments, Ergebnislisten, usw.......

Wir freuen wir uns schon riesig auf die erste Veranstaltung 2022 - hoffentlich läuft alles nach Plan !!!!

Euer Lupo

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Der A-Cup 2021 ist vorbei. Das Jahr ging trotz Corona gut hinüber - wir konnen fast alle Veranstaltungen durchführen. Nur Friedreichs und die Jahressiegerehrung mussten verschoben werden.

Und wie es so schön heisst: Nach den A-Cup ist vor dem A-Cup.

Wir freuen uns auf ein schönes Jahr 2022 hoffentlich ohne Einschränkungen !!!!!!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Für 2022 sind folgende A-Cup Veranstaltungen geplant:

 

26.März 2022  17:00 Uhr                    Jahressiegerehrung Feldbauernhof in Steinbach am Attersee

21. - 22. Mai 2022                            Lunz am See, NÖ

02. - 03. Juli 2022                            Salzstiegl, Stmk

23 .- 24. Juli 2022                            Kufstein, T

20. - 21. August 2022                       Ramsau, NÖ

10. - 11. September 2022                  Gaissau, Sbg

08. - 09. Oktober 2022                      Friedreichs, NÖ

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Der gesamte ÖTSV Veranstaltungskalender Stand 1. Februar  2022

ÖTSV Termine Stand 1. Februar 2022

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hier gehts zum A-Cup 2021 > 

Hier gehts zum A-Cup 2020 >

Hier gehts zum A-Cup 2019 >