Drucken
Zugriffe: 40591

AcupLogo2020

Hier bekommt ihr Informationen über den A-Cup von Lupos Garage - weitere Infos im Impressum

 -----------------------------------------------------------------------------------------

19.10.2020

Liebe A-CUP-Gemeinde,

die Saison 2020 war eine besondere Herausforderung für Veranstalter und Fahrer.

Nach den anfänglichen Befürchtungen heuer überhaupt ohne Trialveranstaltung auskommen zu müssen, wurden Sportevents im Freien ab 1. Juli erlaubt.

Dank der Flexibilität der Veranstalter und der Koordination von Erich Diestinger war es möglich 10 Termine (5 Wochenende) in der zweiten Jahreshälfte zu finden und letztendlich auch durchzuführen. Sicherlich hat nicht jeder Veranstalter seinen „Wunschtermin“ bekommen aber wir können jetzt Ende Oktober auf eine sehr gute Saison 2020 mit 10 von ursprünglich 12 geplanten Bewerben zurückblicken.

Obwohl das erste Wochenende mit 100 Teilnehmern limitiert war und der letzte Bewerb  durch stark steigend Covid 19-Zahlen deutlich schlechter besucht war, haben durchschnittlich 112 FahrerInnen pro Veranstaltungstag genannt. Das ist im Vergleich zu 2019 eine Steigerung. Durch die noch schlechtere Situation im restlichen Europa ist der Anteil an „weitgereisten Fahrern“ aus Deutschland, Italien, Schweiz und Slowenien auch deutlich gestiegen.

Das Feedback sowohl von „auländischen“ als auch inländischen Teilnehmern war heuer trotz oder gerade wegen der besonderen Rahmenbedingungen fast ausschließlich positiv. Insgesamt haben wir den Eindruck, dass wir als „A-Cupfamilie“ trotz corona-bedingtem größerem Abstand in Summe mehr zusammengewachsen sind als in den letzten Jahren.

Wir möchten uns bei allen Fahrerinnen und Fahrern für euer Kommen, die Disziplin, die Geduld und vor allem für die Zusammenarbeit recht herzlich bedanken und hoffen dass der Grundgedanke des A-CUP

Der A-Cup soll den Rahmen für regelmäßige Treffen von Klassik-Trial-Fans bilden, weshalb sich die Veranstaltungen eher als „bewerbsmäßig durchgeführtes Trial-Treffen“ denn als „österreichische Klassik-Trial Meisterschaft“ verstehen...........

möglichst erhalten bleibt.

Die Jahressiegerehrung wird aus bekannten Gründen in der bisherigen Form sicher nicht stattfinden. Die Preise werden nach der ÖTSV-Vorstandssitzung im November per Post gesendet.

2021 wird wahrscheinlich noch keine Rückkehr zum „normalen“ Trialleben bringen, aber die Herausforderungen werden lösbar bleiben –-- hoffentlich. Aus heutiger Sicht sind wieder 6 Wochenenden mit 12 Bewerben geplant.

Schöne erholsame Winterpause und GESUND BLEIBEN.

Euer A-Cup Team

Fred &  Wolfgang

 

 -----------------------------------------------------------------------------------------

 

12.10.2020

Jahressiegerehrung 2020

Leider fällt die Jahressiegerehrung für das Jahr 2020 Coronabedingt aus. Die Pokale der ersten 5 pro Klasse werden mit der Post zugesant.

Hier gehts zur A-Cup Jahreswertung 2020 >

 

 -----------------------------------------------------------------------------------------

12.10.2020

A-Cup Ramsau 10. und 11. Oktober 2020

Ramsau19 2  Ramsau19 1

Der letze Bewerb des A-Cup 2020. Auf Grund der Corona Situation musste Ramsau verschoben werden.

Am Samstag bestes Trialwetter - wolkig mit Sonne. Für gelb blau wurde die Königsektion erweitert - und es wurden 4 Sektionen den ganzen Hanng hinauf gebaut. Dort durfte das letzte mal 1974 gefahren werden - echt genial !!!!

Am Sonntag war dann fast Ramsauer Wetter - die ganze Nacht regen - aber pünktlich zum Startbeginn kein Regen mehr. Das Wetter hielt durch bis kurz vor der Siegerehrung. Da hat es wieder geschüttet......

Ein traumhaftes Trialwochenende - vielen Dank an alle die dabei waren !!!!!

Hier gehts zur Ergebnisliste von Samstag >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste >

Hier geht es zur Ergebnisliste vom Samstag im PDF-Format >

Hier geht es zur Ergebnisliste vom Sonntag im PDF-Format >

Hier geht es zur Gesamt - Ergebnisliste im PDF-Format >

 

Hier gehts zu ein paar Fotos von Lupo >

Hier gehts zu den Fotos von Lichy Bettina >

Wer Fotos hat bitte schicken  - dann stell ich sie hier herein........

 

Hier sind Videos von Jens Dettmann

 

 ----------------------------------------------------------------------------

14.09.2020

A-Cup Gaißau 12. und 13 September 2020

20200909 160445 resized   20200911 135804 resized

Der A-Cup Gaissau - bestes sonniges Trialwetter, sehr viele Teilnehmer, super Stimmung !!!!

Vielen Dank an alle die gekommen sind und an alle die bei dieser Veranstaltung mitgeholfen haben !!!!!

 

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag am ÖTSV Server >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste am ÖTSV Server >

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag im PDF Format >

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Sonntag im PDF Format >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste >

.

Hier gehts zu den Fotos von Hans Greiner TRIALSPORTMAGAZIN >

Hier gehts zu den ersten Fotografenfotos von Albert Moser Seekirchen >

Hier gehts zu den Fotos von Horst Pohl >

Hier gehts zu den Fotos von Lupo >

 

 -----------------------------------------------------------------------------------------

 

16.08.2020

A-Cup Salzstiegl am 15. und 16. August 2020

Salzstiegl20 1 Salzstiegl20 2

Schön wars wieder in Salzstiegl. Perfektes Trialwetter und super Sektionen von Hans Haigermoser und seinem Helfer. Über 100 Starter erlebten ein Perfektes Trialwochenende.

Vielen Dank an die Familie Kaltenegger und an alle die da waren.....

 

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag am ÖTSV Server>

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste am ÖTSV Server >

Hier gehts zur PDF Ergebnisliste von Samstag >

Hier gehts zur PDF Ergebnisliste von Sonntag >

Hier gehts zur PDF Gesamtergebnisliste >

 

Sollte wer Fotos haben bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken dann kann ich sie hier online stellen.....

Hier gehts zu Fotos von Martin Erhenreich >

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

26.07.2020

A-Cup Kufstein 25. und 26. Juli 2020

Kufstein20 1 Kufstein20 2

Schön wars wieder in Kufstein. Die Sektionen Frank-typisch nicht zu leicht und nicht zu schwer - die Sektionen waren wie sie waren........

Am Freitag schon das Highlight  - Essen bei Salvo - es war wieder gigantisch was er uns aufgetischt hatte - vielen Dank dafür.......

Am Samstag bestes Trialwetter - und trotz der vielen Starter pünktlicher beginn. Durch die Vornennungen gab es viel weniger Stress im Nennbüro. Das werden wir beim A-Cup beibehalten - keine Anmeldung mehr vor Ort - nur mehr Online.....

Am Sonntag genau zu Startbeginn Regen - der aber nach kurzer Zeit wieder aufgehört hat. Zur Siegerehrung wieder Prachtwetter. Auch Berni Schreiber dem Ex Weltmeister hatte die Veranstaltung sehr gut gefallen.

Das Fazit: Große Disziplin bei den Fahrern - egal ob beim Maskentragen im Aufenthaltsbereich oder beim Fahren in oder zu den Sektionen. Eine super Veranstaltung - vielen Dank an Frank, Arnold und allen ihren Helferleins !!!!!

 

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag am ÖTSV Server>

Hier gehts zur Gesamtergebisliste am ÖTSV Server >

Hier gehts zur PDF Ergebnisliste von Samstag >

Hier gehts zur PDF Ergebnisliste von Sonntag >

Hier gehts zur PDF Gesamtergebnisliste >

Hier gehts zu den Fotos von Lupo >

 

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------- 

09.07.2020

Essen bei Salvo

Salvatore Romeo mach wieder ein Essen für die Trialfahrer !!!!!

IMG 20200716 WA0000

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

01.07.2020

A-Cup Lunz  11. und 12. Juli 2020

 Lunz20 1  Lunz20 2

Zum 3ten mal nach einer langen Pause lud Peter Enöckl nach Lunz zu einem A-CupLauf ein. Auf Grund der Covid 19 Situation musste das Starterfeld auf 100 Fahrer limitiert werden. Dadurch waren alle Startplätze sehr schnell vergeben.

Die Sektionen wurden von Klaudus Willi, Redl Werner und Krankl Fritz gebaut. Leider war der Wetterbericht für Samstag sehr schlecht - und das Wetter war dann auch sehr " schottisch". Die wunderschön gesteckten Sektionen wurden dann noch schnell leichter gemacht und so waren nur wenige Sektionen im Wald dann sehr, sehr rutschig. Aber die meisten waren gut fahrbar.

Ab Sonntag dann sehr schönes Wetter. Der Boden war zwar immer noch anspruchsvoll aber die Sektionen wurden so umgebaut dass alle zu bewältigen waren. Das ganze Rundherum wurde von Peter, Maria und ihren Kindern super bewerkstelligt.

Insgesammt wieder ein wunderschöner A-Cup und wir hoffen das wir wieder mal nach Lunz kommen dürfen....

 

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste am ÖTSV Server >

Hier gehts zur Erebnisliste vom Samstag in PDF >

Hier gehts zur Erebnisliste vom Sonntag in PDF >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste in PDF >

 

Hier gehts zu den Fotos von der Siegerehrung >

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

10.07.2020

A-Cup Begrüssung

Hier gehts zum Bericht von Alfed Wagner >

 

 

 -----------------------------------------------------------------------------------------

 -----------------------------------------------------------------------------------------

 -----------------------------------------------------------------------------------------

19.03.2020

Liebe A-Cup-Gemeinde,
eigentlich haben wir im Jahr eins nach Alfred Wagner mit einigen Problemen bei der Organisation und Koordination der A-Cup Termine gerechnet. Das Gegenteil ist eingetreten und bis auf einige Kleinigkeiten hat die Saison 2019 durch die vermehrte Mithilfe der Veranstalter und letztendlich durch Disziplin jedes einzelnen Teilnehmers wirklich wunderbar geklappt.
Eigentlich die besten Voraussetzungen für die Saison 2020 - wäre da nicht diese Herausforderung mit diesem COVID-19.
Hallentrial-WM in Wr. Neustadt, SSDT, Scottish Pre65, ÖTSV-Lauf in Steinbach....   kurzfristig abgesagt. Ersatzlos gestichen?
Keiner weiß was in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zukommen wird. Trialsport und vor allem der A-Cup wird nicht zu den wichtigsten Dingen in der näheren Zukunft zählen, aber dennoch wollen wir euch die Vorfreude auf die ersten Bewerbe nicht nehmen.
Richard Ganster und sein Team wollen bis zum Osterwochenende warten und erst dann entscheiden ob zum geplanten Termin 25. und 26. April gefahren  oder ein Ersatztermin agepeilt wird.
Bis dahin bitte:  so gut wie möglich dich selbst und deine unmittelbaren Mitmenschen schützen und gesund bleiben.
Fred & Wolfgang

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

28.01.2020

Anmeldung für die Läufe des A-Cups 2020 ab sofort möglich

 

Liebe Freunde des Klassik Trialsportes. Die Anmeldung für den A-Cup sind online...

Unter    ---- https://otsv.trialinfo.at/login --- könnt ich euch für alle A-Cups  die ihr fahren wollt anmelden.

Achtung: Die Daten von 2019 wurden im System übernommen - wenn ihr also 2019 schon einmal einen A-Cup gefahren seit braucht ihr euch nicht neu registrieren sondern nur mit eurer e-mail Adresse anmelden. Solte euer Passwort nicht funktionieren bitte auf "Sie haben ihr Kennwort vergessen ?" klicken und die e-mail Adresse eintragen - dann bekommt iihr einen Link gesendet mit dem man das Passwort zurücksetzen kann. Wenn kein Mail kommt bitte im Spam Ordner (dirent im Online Mail Account) schauen.   Hier eine kleine PDF Anleitung > 

Bitte unbedingt Voranmelden !!! Bei Voranmeldung können wir die Startnummern schon vorbereiten und das Anmeldeformular liegt bereits Ausgefüllt vor Ort auf und muss nur mehr Unterschrieben werden. Das spart unglaublich viel Zeit in Rennbüro. Solltet ihr Vorangemeldet sein und kurzfristig nicht kommen können - kein Problem - dann haben wir lediglich einen Zettel zu viel gedruckt - ich müsst euch auch nicht abmelden !!!

Sollte die Online Anmeldung aus irgend einem Grund nicht möglich sein.....

Bitte einfach ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgenden Daten:

Klasse (Pre65, Luft, Modern) und gewünschte Spurfarbe (weiss, grün, gelb, blau), Name, Adresse, Geburtsdatum, Tel.Nr., Fahrzeug und Baujahr, und welche Verasntaltung ihr fahren wollt.....

Dann lege ich euch im System an und ihr habt bei der Veranstaltung schon das ausgefüllte Nennformular  vorliegen (und wir haben vor Ort weniger Arbeit.....)

Gruppenwünsche: Wenn man gerne mit mit jemaden bestimmten in einer Gruppe sein möchte bitte bei der Online Anmeldung im Feld "Anmerkungen und Wünsche" den oder die Namen eintragen - dann können wir das besser vorbereiten. Maximale Gruppengrösse 5 Personen. Durch den Sektionsbau bedingt können weisse und grüne Fahrer bzw. gelbe und blaue Fahrer in einer Gruppe beisammen sein.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Freunde des Klassik Trials !!!

Es ist schon wieder ein Jahr her dass Alfred Braun und ich den A-Cup übernommen haben. Aus meiner Sicht ein sehr erfolgreiches Jahr. Die Sektionen wurden wieder leichter als 2018 und die Veranstalter legten besonderes Augenmerk darauf dass die Sektionen im klassischen Fahrstil gut zu bewältigen waren. Das Auswertungsprogramm vom ÖTSV das von Andreas Grünbacher für uns angepasst wurde ist einfach genial........

Was ändert sich 2020?

Eigentlich nicht viel. Wir haben einen (fast) neuen Veranstalter. Peter Enöckl hat einen der ersten A-Cups ausgetragen und ist heuer wieder dabei. Das Reglement bleibt eigentlich gleich. Nur die Sicht auf den A-Cup möchten wir ein wenig verändern.

Hier ein Auszug aus der Ausschreibung 2020:

Die Bewerbe werden als Klassik-Trials organisiert. Die „Klassische Fahrweise“ soll in dieser Serie  im Vordergrund stehen................

Der A-Cup soll den Rahmen für regelmäßige Treffen von Klassik-Trial-Fans bilden, weshalb sich die Veranstaltungen eher als „bewerbsmäßig durchgeführtes Trial-Treffen“ denn als „österreichische Klassik-Trial Meisterschaft“ verstehen...........

Wir wollen natürlich möglichst viele klassische Motorräder am Start sehen. Wir freuen uns aber auch über die "modern" Fahrer - weil wir diese Fahrer gerne für alte Motorräder begeistern möchten !!!!!! Nur so haben wir eine Chance dass sich auch junge oder jung gebliebene Fahrer für den klassischen Trialsport begeistern können.

Alfred und ich freuen uns schon auf die Saison 2020 und auf ein Wiedersehen mit Euch allen !!!!!!

Liebe Grüsse

Euer Lupo  (Wolfgang Ragowskj)

Hier gehts zur Ausschreibung 2020 >

-----------------------------------------------------------------------------------------

Für 2020 sind folgende A-Cup Veranstaltungen geplant:

11.-12. Juli 2020                                Lunz am See, NÖ

25.-26. Juli 2020                                Kufstein, T

15.-16. August 2020                         Salzstiegl, Stmk

12.-13. September 2020                   Gaissau, Sbg

10.-11. Oktober 2020                        Ramsau, NÖ

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 Hier gehts zum A-Cup 2019 >