GTranslate  

   

VCNT - Visitorcounter  

Heute 117

Gestern 217

Woche 925

Monat 3210

Insgesamt 145719

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

AcupLogo2019

Hier bekommt ihr Informationen über den A-Cup von Lupos Garage

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

A-Cup Jahressiegerehrung 2019

 

 
 

 

Bericht A-Cup Friedreichs 12. und 13. Oktober 2019

imageO7J69WBX image

Bilder von Alfred Koch  www.trials.at

 

Traum Wetter, traum Wochenende, traum Veranstaltung. Wer da nicht dabei war hat echt was versäumt. Alfred Braun hat mit seinem Team ein wunderschönes Trial veranstaltet. Die Sektionen waren genau auf dem Punkt. Drittelmix - Schwierigkeitsgrad genau gertroffen.

Am Samstag kamen 150 Starter, am Sonntag 115 - ich glaube das ist Teilnehmerrekord für den A-Cup

Auch alles rundherum war super. Der Dorferneuerungsverein kümmerte sich um Essen und Getränke und auch sonst um alles.......

Ein wirklich würdiger Abschluss der A-Cup Saisson 2019 !!!!

 

Hier gehts zur Ergebnisliste >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste in PDF >

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag in PDF >

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Sonntag in PDF >

 

Hier gehts zu den Bildern von Alfred Koch >

Hier gehts zu den Bildern von Max Hengl von Samstag >

Hier gehts zu den Bildern von Max Hengl Fahrerbesprechung von Samstag >

Hier gehts zu den Bildern von Max Hengl von Sonntag >

Hier gehts zu den Bildern von Max Hengl  "Umadum"  von Sonntag >

Hier gehts zu den Bildern von Johann Frassl - Naturfotograf aus dem Waldviertel "Fotoalbum Mr. Grizzly 57" >

 

 

Spannendes Finale um die Jahreswertung in Friedreichs

 

In einigen Klassen ist noch nicht entschieden wer Gesamtsieger 2019 wird.

In der Klasse  Pre65 Clubman ist Josef Fischer nur 8 Punkte vor Ehrenreich Martin. Aber auch Günter Fluch ist mit 27 Punkten Rückstand auf den ersten noch in Schlagdistanz.....

Bei Pre65 Gentleman ist Buss Bernhard nicht mehr einzuholen.... Aber um den zweiten Platz zwischen Gosch Friedrich und Zinsberger Gerhard könnte es noch spannend werden.

Bei Pre65 Welcome ist der Sieg für Flanner Karl mit 45 Punkten Vorsprung vor Karl Erwin schon fast fix.

 

Auch in der Klasse Luftgekühlt Expert ist Ortner Frank nur 6 Punkte vor Redl Werner - das wird sicher spannend !!!

In der Klasse Luftgekühlt Clubman hat Schick Günter mit nur 15 Punkten Rückstand auf Klaudus Willi noch Chancen auf den Sieg.....

In der Klasse Luftgekühlt Gentleman ist Hobmaier Albert nicht mehr einzuholen.....

Aber in der Klasse Luftgekühlt Welcome ist alles offen. Zwischen dem ersten und vierten sind nur 26 Punkte unterschied. Lenzewenger Rupert, Bertignol Michael, Roch Helmut und Bertignol Christian kämpfen um die Gesamtwertung.

 

In der Klasse Modern Expert ist Ganster Richard nicht mehr einzuholen......

In der Klasse Modern Clubman wird es zwischen Platz zwei und drei spannend. Gosch Bernhard liegt 2 Punkte vor Lippacher Sepp. Fichtinger Karlheinz hat beruhigende 38 Punkte Vorsprung. Einen Ausfall darf er sich allerdings nicht  erlauben......

Bei Modern Gentleman ist Gradl Andreas nicht mehr einzuholen. Auch Fritz Richard ist der zweite Platz sicher. Aber um den dritten Platz wird noch zwischen Pavy Alexander und Schneider Klaus gekämpft. Die zwei haben nur 4 Punkte unterschied.

Auch bei Modern Welcome bleibt es spannend. Nur 30 Punkte unterschied zwischen erstem und drittem. Moraw Michael, Pillhofer Ferdinand und Wilhem Thomas kämpfen um den Sieg.

 

Beim Ladies Cup ist Allmeier Birgit mit nur 3 Punkten Vorsprung denkbar knapp vor Bezucha Denise. Auch um Platz 3 könnte es noch spannend werden. Habeler Christine hat nur 26 Punkte Rückstand auf Gutleb Renate.

 

Hier gehts zur Jahreswertung >

 

 

 

 

Ankündigung A-Cup Friedreichs 12. und 13. Oktober 2019

DSC 0671 20171014 4764 DSC 0626 20171014 4719

A-Cup in Friedreichs - ein für Trialfahrer geschichtsträchtiger Ort. Alfred Braun und sein Team organisiert alle 2 Jahre dieses Trial.

Der 11te und 12te Lauf dieses Jahres schliesst in Friedreichs damit den A-Cup 2019 ab......

Nicht verpassen...... man hat nur alle 2 Jahre die Möglichkeit dort zu fahren......

 

Achtung !!!! Es gibt in Friedreichs kleine Änderungen zum üblichem Ablauf......

Der Start am Samstag ist wegen der Jahreszeit schon um 12:00 Uhr. Daher ist der Nennschluss vor Ort schon um 11:00 Uhr - also bitte früher kommen.

Das Gelände darf am Freitag nicht befahren werden - Sektionen daher erst am Samstag besichtigen.

Auf Wunsch des Veranstalters (Dorferneuerungsverein Friedreichs) gibt es eine rote Spur (noch schwerer als Blau für Meisterschaftsfahrer oder weche es noch werden wollen) Anzumelden als Klasse 12 rot (bei vor Ort Meldung bitte bei blau dazuschreiben). Es gibt in rot nur eine 2 Tageswertung und einen Pokal nur für den ersten Platz. Die Spur rot wird in der A-Cup Jahreswertung nicht berücksichtigt.

Verpflegung (Gulschsuppe oder Kesselgulasch) am Freitag möglich. Anmeldungen für ein Abendessen am Samstag werden bei der Nennung entgegengenommen.

 

Hier gehts zur Ausschreibung >

Hier gehts zur Quartierliste >

 

Hier gehts zur Online Voranmeldung >

 

 

Bericht A-Cup Gaissau 07. und 08. September 2019

20190908 140257 resized  20190906 115043 resized

Beim Sektionsbau noch schönstes Wetter. Aber der Wetterbericht für das Wochenende - fürchterlich - Dauerregen und Schnee bis 1600 Meter.

Trotz der schlechten Aussichten kamen am Samstag 110 Starter. Und das Wetter war gar nicht so schlecht wie befürchtet. In der Nacht hatte es zwar stark geeregnet aber unter Tags dann teilweise kein bis sehr schwacher Regen. Die Sektionen waren diesmal gut befahrbar - nur wenige Sektionen wurden im Laufe der Veranstaltung sehr rutschig.

Am Sonntag war der Wetterbericht auch sehr schlecht - aber die ganze Nachrt war es trocken. Am Vormittag kam sogar kurz mal die Sonne heraus. Einige Sektionen wurden umgebaut. Immerhin hatten wir noch 84 Starter. Kurz vor Ende der Veranstaltung (eine Gruppe war noch draussen) hat es dann zu Regnen begonnen.......

Die Stimmung war wie immer in der Gaissau hervorragend, die Verpflegung der Gastgeber perfekt.

Vielen Dank an alle die gekommen sind !!!!

 

Hier gehts zur Ergebnisliste >

Hier gehts zur PDF Ergebnisliste vom Samstag >

Hier gehts zur PDF Ergebnisliste vom Sonntag >

Hier gehts zur PDF Gesamtergebnisliste >

 

Hier gehts zu den Bildern von Alfred Koch >

Hier gehts zum Video vom Samstag von Alfred Koch >

Hier gehts zum Video vom Sonntag von Alfred Koch >

Hier gehts zu den Bildern von unserem Sponsor Horst Pohl (www.autohausconsulting.at) >

Hier gehts zu den Bildern von Christian Niederlechner >

 

Vorankündigung A-Cup Gaissau 07. und 08. September 2019

20180906 153408 resized 20180909 115236 resized

Plan Gaissau19

Auf da Alm da gibts ka Sünd !!!!  Im September startet das grösste Trialevent von Salzburg.

Das Michael Holzinger Gedächtnis Trial zählt zum 9ten und 10ten Lauf des A-Cup 2019.

Ein Trialevent in wohl einzigartiger Umgebung. Lasst euch dieses Trial nicht entgehen.........

Zur Info: Die online Voranmeldung endet am 5. September um 21:00 Uhr. Vor Ort kann man sich am Samstag bis spätestes 12:00 Uhr und am Sonntag bis spätesten 9:00 Uhr anmelden.

Startnummern: Sollte jemand seine Startnummer nicht mehr haben (verloren, anderes Motorrad, etc....) bitte um ein kurzes Mail an   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   dann können wir vorab die Startnummer neu drucken und sie liegt dann bei der Anmeldung auf.

Hier gehtts zur Ausschreibung >

Hier gehts zum PDF Sektionsplan zum selbst ausdrucken >

Hier gehts zur online Anmeldung >

 

Infos zur Online Voranmeldung

Wer heuer schon einmal bei einem A-Cup dabei war und sich vor Ort angemeldet hat ist bereits im System. Wenn man eine E-Mail Adresse angegeben hat einfach bei der Onlineanmeldung die E-Mail Adresse eingeben und auf "Passwort vergessen" drücken. Dann wird ein Link auf die angegebene Mail Adresse gesendet wo man ein neues Passwort vergeben kann....

Sollte die Online Anmeldung aus irgend einem Grund nicht möglich sein.....

Bitte einfach ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgenden Daten:

Klasse (Pre65, Luft, Modern) und gewünschte Spurfarbe (weiss, grün, gelb, blau), Name, Adresse, Geburtsdatum, Tel.Nr., Fahrzeug und Baujahr, und welche Verasntaltung ihr fahren wollt.....

Dann lege ich euch im System an und ihr habt bei der Veranstaltung schon das ausgefüllte Nennformular  vorliegen (und wir haben vor Ort weniger Arbeit.....)

Gruppenwünsche: Wenn man gerne mit mit jemaden bestimmten in einer Gruppe sein möchte bitte bei der Online Anmeldung im Feld "Anmerkungen und Wünsche" den oder die Namen eintragen - dann können wir das besser vorbereiten. Maximale Gruppengrösse 5 Personen. Durch den Sektionsbau bedingt können weisse und grüne Fahrer bzw. gelbe und blaue Fahrer in einer Gruppe beisammen sein.

 

 

Bericht A-Cup Kufstein 27. und 28. Juli 2019

DSC 0039 DSC 0108

Frank und seine Mannen haben wieder ein super Trial auf die Beine gestellt. Diesmal zwar keine 30 Sektionen - weil dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich war, sonder 8 Sektionen für weiss-grün, 8 Sektionen für gelb-blau und 8 Sektionen für alle Spuren. Ergaben 2 Runden a 16 Sektionen.

Wir konnten trotz eine Flut von "vor Ort" Anmeldungen (die dem Rennbüro sehr viel Arbeit bereiten und viel Zeit kosten) pünktlich anfangen. Am Samstag war es recht heiss im Steinbruch - zum Glück waren die meisten Sektionen eh im Wald. Dann wurde es immer finsterer und in der Umgebung gingen einige heftige Gewitter nieder. Nur der Steinbruch blieb weitgehend verschont - es gab nur starken Regen - aber da waren die meisten eh schon fertig. Nur eine Gruppe wurde ziemlich nass - weil eine elektro Trial zwischen durch geladen werden wollte..........

Sonntag perfektes Trialwetter. Bewölkt, kein Regen, nicht so heiss, kein Staub, der Boden nicht rutschig sondern erstaunlich griffig. Die Sektionen wurden weitgehend belassen - es gab nur weinig Änderungen. Der Wettergott meinte es heuer gut mit Frank - der Regen setzte ein als die meitsten schon fertig waren......

Innsgesamt ein super Trial - wie immer in Kufstein !!!!!

Hier gehts zur Online Ergebnisliste>

Hier gehts zur PDF Ergebnisliste vom Samstag >

Hier gehts zur PDF Ergebnisliste vom Sonntag >

Hier gehts zur PDF Gesamtergebnisliste von Kufstein >

 

Hier gehst zu den Bildern von Christian Niederlechner von Samstag >

Hier gehst zu den Bildern von Christian Niederlechner von Sonntag >

Hier gehts zu den Bildern von Ehrenreich Gerhard >

Hier gehts zu den Fotos der "Friends of Lupos Garage" >

 

 

 

 

Ankündigung A-Cup Kufstein 27. und 28. Juli 2019

DSC 0638 20170729 1755 DSC 0172 20170730 2286

Es ist bald wieder soweit. Kufstein kommt...... Voraussichtlich wieder 30 Sektionen - eine Runde......

Bitte wieder das ÖTSV Vornennungssystem nutzen - es erleichtert die Administartion ungemein.....

Hier gehts zur Ausschreibung von Kufstein >

 

Achtung: Die Nennung vor Ort endet um 12:00 Uhr.

 

Wer heuer schon einmal bei einem A-Cup dabei war und sich vor Ort angemeldet hat ist bereits im System. Wenn man eine E-Mail Adresse angegeben hat einfach bei der Onlineanmeldung die E-Mail Adresse eingeben und auf "Passwort vergessen" drücken. Dann wird ein Link auf die angegebene Mail Adresse gesendet wo man ein neues Passwort vergeben kann....

 

Sollte die Online Anmeldung aus irgend einem Grund nicht möglich sein.....

Bitte einfach ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgenden Daten:

Klasse (Pre65, Luft, Modern) und gewünschte Spurfarbe (weiss, grün, gelb, blau), Name, Adresse, Geburtsdatum, Tel.Nr., Fahrzeug und Baujahr, und welche Verasntaltung ihr fahren wollt.....

Dann lege ich euch im System an und ihr habt bei der Veranstaltung schon das ausgefüllte Nennformular  vorliegen (und wir haben vor Ort weniger Arbeit.....)

 

 

 

 

 

Das ÖTSV Auswertungssystem

Seit 2019 benutzt der A-Cup das ÖTSV Auswertungssystem. Das hat vor allem für den Fahrer einige Vorteile. Habe ich mich einmal Online angemeldet oder habe mich bei einer Veranstaltung vor Ort angemeldet und meine E-Mail Adresse angegeben, bin ich im ÖTSV System angelegt. Der Username ist die angegebene E-Mail Adresse. Mit dieser Anmeldung kann ich alle meine Daten bzw. Veranstaltungen verwalten und muss mich nicht neu anlegen wenn ich an weiteren Veranstaltungen des ÖTSV teilnehmen will.

Sollte mein Passwort einmal nicht funktionieren oder ich habe es vergessen - einfach auf       https://otsv.trialinfo.at/login/       die E-Mail Adresse eintragen und auf "Sie haben ihr Kennwort vergessen?" klicken und dann auf den Reiter "E-Mail Bestätigung senden" drücken.  Dann bekommt man auf die angegebene E-Mail Adresse einen Link geschickt wo man ein neues Passwort vergeben kann.

Bitte wenn es möglich ist immer Online Voranmelden - auch wenn man sich nicht sicher ist ob man kommen kann oder nicht. Es liegen dann schon die Anmeldeformulare ausgefüllt bei der Veranstaltung auf und die Startnummer können vorbereitet werden. 

Das erspart dem Veranstalter  vor Ort viel Arbeit und erleichtert die Organisation ungemein. 

 

 

Essen bei Salvatore für die Trialfreunde

am Freitag Abend vor A-Cup Kufstein

Salvo Essen

Hier gehts zur PDF Datei der Einladung >

 

 

 

 

Bericht A-Cup Salzstiegl 22. und 23. Juni 2019

DS4A1402 DS4A8522

A-Cup in Salzstiegl. Am Freitag gab es ein Training mit Dougie Lampkin bei Traumwetter.

Am Samstag änderte sich das Wetter leider..... Regen und Gewitter. Trotzdem gingen 100 Starter in den Bewerb. Die wunderschönen Sektionen gebaut vom Geländeflüsterer Hans Haigermoser waren trotz  immer schlechter werdenden Wetter sehr gut fahrbar. Es zogen dann aber immer mehr Gewitter auf so dass sich der Veranstalter Kaltenegger Friedl entschloss den Bewerb nach der ersten Runde abzubrechen. Meiner Meinung nach eine goldrichtige Entscheidung. Die Sicherheit der Teilnehmer muss vorgehen !!!

Am Sonntag war das Wetter leider auch nicht viel besser. Intensiver Nieselregen - dafür keine Gewitter. Zum Start gingen aber immerhin noch 71 Teilnehmer. Bei der Fahrerbesprechung wurde abgestimmt dass auch am Sonntag nur eine Runde gefahren wird.

Fazit: Super Veranstaltung trotz Schlechtwetter - super Sektionen -  schöne Preise bei der Siegerehrung und eine super Stimmung !!!

Danke an alle die gekommen sind !!!

Hier gehts zur Gesamtergebinisliste am ÖTSV Server >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste im PDF Format >

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Samstag im PDF Format >

Hier gehts zur Ergebnisliste vom Sonntag im PDF Format >

 

Ankündigung A-Cup Salzstiegl 22. und 23. Juni 2019

 

Salzstiegl1       Salzstiegl2

 

Nach dem A-Cup ist vor dem A-Cup..... In Salzstiegl geht es weiter !!!!!

Donnerstag ist Feiertag - Freitag Fenstertag - die ideale Gelegenheit 4 Tage in Salzstiegl zu verbringen. 2 Tage Training, 2 Tage Bewerb.

Bitte unbedingt das ÖTSV Online Voranmeldesystem nutzen.

Die Sektionen werden heuer wieder vom Geländeflüsterer Hans Haigermoser gebaut.

 

 

 

Sollte es bei der Registrierung oder bei einer Änderung Probleme geben - bitte ein Mail an     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         - ich versuche euch zu helfen.....

Hier gehts zur Ausschreibung >

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------

Kurs mit Dougie Lampkin in Salzstiegl

Dougie1 Dougie6

 

Achtung Eilmeldung (20.05.19.10:00Uhr): Informationen aus erster Hand für unsere A-Cup Fahrer

Dougie Lampkin wird am Freitag den 21. Juni in Salzstielg sein und man kann eine Vor - und Nachmittags Trainings Einheit mit ihm buchen. €99.- pro Person. Bei Interesse bitte bei Regina melden.

Hier gehts zu Informationsblatt >

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Online Registrierung im ÖTSV System

Seit diesem Jahr haben wir im  A-Cup das Auswertungssystem des ÖTSV. Das erleichtert die Organisation und Auswertung ungemein. 

Natürlich wäre es super wenn alle die kommen dieses Voranmeldesystem nutzen.

Für eine Anmeldung vor Ort ist ein Zeitaufwand vom mindestens 3 bis 5 Minuten notwendig. Klingt nicht viel - aber bei 20 Personen ist das bereits mindestens eine Stunde. Wenn wer vorgenannt hat brauchen wir maximal 30 Sekunden. Für euch hat es den Vorteil dass das Anmeldeformular bereits fertig ausgefüllt vor Ort aufliegt und nur mehr unterschrieben werden muss. Auch die Startnummern liegen bereits mit eurem Namen fertig auf.

Das ganze ist unverbindlich. Sollte wer unerwartet verhindert sein kann er sich kurz vorher von der Veranstaltung abmelden - aber auch wenn man sich nicht abmeldet ist das kein Problem für uns.

Bisher wird das System bereits sehr gut angenommen - vielen Dank dafür !!!!!

Sollte es bei der Registrierung oder bei einer Änderung Probleme geben - bitte ein Mail an      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!       - ich versuche euch zu helfen.....

Hier gehts zur Online Anmeldung bzw. Registrierung >

Hier ist ein kleiner Leitfaden wer Probleme bei der Anmeldung hat >

 

Kleiner Nachtrag: Wenn jemand vor Ort registriert wurde und schon eine Startnummer hat (vorausgesetzt bei der Registrierung wurde die e-mail Adresse angegeben) kann er bei der Online Anmeldung einfach seine e-mail Adresse angeben und auf Kennwort zurücksetzen klicken. Mann bekommt dann per Mail einen Link zugeschickt wo man ein neues Passwort vergeben kann. So haben wir dann den Datensatz nicht doppelt....

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Bericht A-Cup Lehenrotte am 11. und 12. Mai 2019

Lehenrotte19 1 Lehenrotte19 2

A-Cup Lehenrotte: Für das ganze Wochenende wurde schlechtes Wetter vorausgesagt - dazu auch noch Muttertag am Sonntag. Keine guten Voraussetzungen für ein grosses Starterfeld. Trotzdem kamen am Samstag 84 Teilnehmer. Die 16 Sektionen pro Spurpaar wurden schon für Schlechtwetter gesteckt. Am Samstag war aber bestes Trialwetter. Bewölkt aber kein Regen. Dadurch waren sie Sektionen auf der etwas leichteren Seite. Gute Voraussetzungen dass auch die nicht-Siegfahrer die Sieganwerter heftig unter Druck setzen konnten..... Die Sektionen waren wunderschön und perfekt für die Classic Motorräder gesteckt...... Pünklich zu Rennende setzte dann der erwartete Regen ein.........

Am Sonntag war dann echtes "Lehenrotte" Wetter. Es regnete..... wenn auch nicht stark.... aber ständig. Das Starterfeld hat sich auf 62 Starter verringert. Die zu rutschigen Sektionen wurden herausgenommen, so blieben für gelb-blau 12 Sektionen und für weiss-grün 10 Sektionen über. Gefaren wurde wie am Samstag 2 Runden. Alle Sektionen waren trotz Regen gut fahrbar....

Mein Fazit: Eine Classic Veranstaltung wie sie sein soll. Wunderschöne Sektionen - super gesteckt. Vielen Dank an das Trial Team Treisental für dieses super Event....

 

Hier gehts zur Online Ergebnisliste am ÖTSV Server >

Hier gehts zur PDF Ergebnisliste Samstag im PDF Format >

Hier gehts zur PDF Ergebnisliste Sonntag im PDF Format >

Hier gehts zur PDF Ergebnisliste Gesamt im PDF Format >

 

Hier gehts zu den Fotos von Max Hengl >

Hier gehts zu den Bildern von Alfred Koch >

Hier gehts zum Video vom Samstag von Alfred Koch >

Hier gehts zum Video vom Sonntag von Alfred Koch >

 

 

 

Ankündigung A-Cup Lehenrotte am 11. und 12. Mai 2019

 

Die unverbindliche Onlineanmeldung ist  bis Donnerstag den 9. Mai 21:00 Uhr möglich. Für alle die Online vorgenannt haben liegen die Nennformulare ausgefüllt vor Ort beim Anmeldebüro auf und müssen nur mehr unterschrieben und dann abgegeben werden.

Damit wir pünklich anfagen können bitte folgendes beachten: Nennformulare am Samstag bis spätestens 12:00 Uhr im Nennbüro abgeben. Wir brauchen die Zeit bis zum Start um die Gruppen einteilen zu können.

Wer nur am  Sonntag fährt bitte am Sonntag bis spätestens 9:00 Uhr anmelden.....

Hier gehts zur Ausschreibung >

Hier gehts zur unverbindlichen Voranmeldung im ÖTSV System >  

 

 

TTT

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Bericht A-Cup Ramsau 27. und 28. April 2019

Ganster Richia cup ramsau image www trials atramsau hainfeld alles im gruenen bereich image schwihlik

Erstes Trial mit dem neuen Organisationsteam rund um Alfred Braun und dem neuen Auswertungssystem vom ÖTSV. Die Anmeldung und Auswertung hat super geklappt - vielen Dank an Andreas Grünbacher für die tolle Arbeit und Unterstützung.

Bestes Wetter in der Ramsau - viel Sonne und kein Regen. 11 Sektionen für weiss grün, 11 Sektionen für gelb blau. Gefahren wurden 3 Runden. Am Samstag 89 Starter, am Sonntag 79. Die grünen Sektionen waren am ersten Tag anspruchsvoll und wurden am zweiten Tag auf Wunsch der Teilnehmer etwas leichter gemacht. Weiss Gelb und Blau waren perfekt gesteckt. Vielen Dank an Richard Ganster und sein Team. Eine super Veranstaltung - vielen Dank an alle die gekommen sind.

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste am ÖTSV Server >

Hier gehts zur Ergebnisliste Tag 1 im PDF Format >

Hier gehts zur Ergebnisliste Tag 2 im PDF Format >

Hier gehts zur Gesamtergebnisliste im PDF Format >

 

Hier gehts zu einigen Bildern von Lupo >

Hier gehts zu den Bildern von Max Hengl >

Hier gehts zu den Bildern von Alfred Koch auf trials.at >

Hier gehts zum Video von Alfred Koch >

 

Ankündigung A-Cup Ramsau 27. und 28. April 2019

Liebe Freunde des Classic Trial Sportes. Es ist bald wieder soweit. Der Saisonauftakt des A-Cup steht vor der Türe.

Bereits zum 6tem Mal findet der Start des Classic-Trial A-Cup in Ramsau/Hainfeld am Gelände von Richi  Ganster statt. 

Heuer mit einigen Neuerungen. Die Gesamtorganisation hat Alfred Braun  von Alfred Wagner übernommen. Auch bei den Klassen und Spuren hat sich einiges getan.

In der neuen Klasse „Luftgekühlt“ (vorher Twinshock) dürfen heuer auch Lumos (Luftgekühlt Monoshock) bis BJ. 1990 mitfahren. Egal ob sie Trommelbremsen oder Hydraulische Scheibenbremsen haben. Auch eine hydraulische Kupplung ist erlaubt.

Und eben auch in dieser Klasse Luftgekühlt gibt es heuer wieder die blaue Expert Spur die voriges Jahr gefehlt hat.  Wir sind uns sicher dass wir da spannende Wettkämpfe sehen werden.

Ebenso neu ist das Auswertungs- und Anmeldesystem. Der A-Cup wird da in das bewährte ÖTSV System eingebunden.

Bitte nutzt die unverbindliche Online Voranmeldung. Das erleichtert uns die Organisatorische Arbeit ungemein. Wie können die Startnummern personalisiert vorbereiten. Vor Ort werden keine Startnummern mehr gedruckt – wer sich nicht voranmeldet muss mit einer Blanko Startnummer vorlieb nehmen.

Neu im Ladies Cup: Um den Classic Trial Gedanken gerecht zu werden, werden bei der Modernen Klasse die Zusatzpunkte für das Baujahr auch beim Ladies Cup dazugerechnet.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der Ramsau – Euer A-Cup Organisation Team …..

Hier gehts zur Ausschreibung >

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Lehrvideo für Punkterichter vom ÖTSV

Der ÖTSV hat in Zusammenarbeit mit Alfred Koch ein Lehrvideo für Punkterichter erstellt. Informativ und lustig zum anschauen!!!!

Im Prinzip gelten die Regeln auch im A-Cup. Nur beim Classictrial hat man da noch zusätzliche Regeln.

  • Vorderradstillstand und Fuß = 5 Punkte
    • Da wir beim Classictrial  "Trialfahren" soll das Motorrad immer in Bewegung bleiben. Mann darf zwar stehenbleiben - setzt man aber einen Fuß während das Vorderrad des Motorrades deutlich sichtbar stillsteht sind das 5 Punkte
  • Versetzen des Motorrades im Stillstand = 5 Punkte
    • Das Versetzen (Springen) im Stillstand ist beim Classictrial nicht erlaubt und ist mit 5 Punkten zu bewerten. Mann darf jedoch das Vorderrad aus der Bewegung einmal herausheben bzw. Das Hinterrad aus der Bewegung beim Bremsen einmal versetzen.

Da wir im Classictrial keine Punkterichter haben sondern uns selbst in Gruppen bewerten, schadet es sicher nicht, sich das Video einmal anzuschauen

Hier gehts zum Video >

  

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

ÖTSV Trialkalender 2019 Onlineversion

Trialkalender2019   Der Kalender Informiert über alle Termine aller Trialveranstaltungen in Österreich 

  Erhältlich bei Sponsoren und Partnern vom ÖTSV.

  Onliene Kalender hier klicken >

 

 

 

 

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ausschreibung A-Cup 2019

Die voraussichtliche Endfassung der Ausschreibung des A-Cup 2019 ist fertig.........

Viel Spass beim lesen !!!!!

Hier gehts zur Ausschreibung >

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Für 2019 sind folgende A-Cup Veranstaltungen geplant:

 

27.-28. April 2019                              Ramsau, NÖ

11.-12. Mai  2019                              Lehenrotte, NÖ

22.-23. Juni 2019                              Salzstiegl, Stmk

27.-28. Juli 2019                               Kufstein, T

07.-08. September 2019                    Gaissau, Sbg

12.-13. Oktober 2019                        Friedreichs, NÖ

A Cup Karte

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

Ein herzliches Dankeschön an Alfred Wagner

Wie ihr vieleicht schon gehört habt ist Alfred W. bei der letzen ÖTSV Jahreshauptversammlung aus persönlichen Gründen von allen seinen aktiven Ämtern zurückgetreten.

2011 hat er seinen ersten A-Cup veranstaltet und mit dieser Serie ungemein viel für den österreichischen Klassik Trilasport getan. Der Erfolg mit Teilweise weit über 100 Startern pro Veranstaltungstag hat ihm rechtgegeben.

Ich habe von ihm viel gelernt wie z.B.  die Dinge auch mal anders zu sehen. Sein Enthusiasmus ist für mich einzigartig. Vielen Dank Alfred...... ich hoffe du kommst weiter zu den A-Cup´s

 

Wie geht es weiter im A-Cup ?

Der Nachfolger im A-Cup von Alfred Wagner ist Alfred Braun. Alfred auf Alfred - muss man sich nicht sehr umgewöhnen....

Was ändert sich 2019 ?

Was sich sicher ändert ist die Lautstärke bei der Gruppeneinteilung. Wenn uns der ÖTSV nicht eine leistungsstarke Lautsprecheranlage zur Verfügung stellt wird das sicher leiser werden....

Zur Klasse Twinshock kommen 2019 die Lumos (Hydraulische Bremsen und Kupplung sind erlaubt !!!) bis Bj. 1990 dazu. Die neue Klasse heißt Luftgekühlt. Daraus ergeben sich sicher spannende Läufe. Und die Lumos, die sonst eher nur herumstehen, werden auch wieder mehr ins Gelände kommen.....

Bei der Klasse Luftgekühlt kommt die Spur Expert wieder dazu.

Daraus ergeben sich folgende Klassen:

  • Modern - Welcome weiss (sehr leicht), Gentlemen grün (leicht), Clubman gelb (anspruchsvoll), Expert blau (schwer)
  • Luftgekühlt (Twinshock und Lumos bis 1990) - Welcome weiss (sehr leicht), Gentlemen grün (leicht), Clubman gelb (anspruchsvoll), Expert blau (schwer)
  • Pre65 - Welcome weiss (sehr leicht), Gentlemen grün (leicht), Clubman gelb (anspruchsvoll)

Neu wird auch die Vornennung und das Auswertungssystem. Da werden wir das bewährte ÖTSV System bekommen..... Was die Auswertung sicher einfacher machen wird

Ach ja..... und wenn Alfred mal nicht kann - dann darf ich seine Vertretung übernehmen - was mich sehr freut......

Hier auf meiner Seite werde ich euch weiter auf dem Laufenden halten....

Euer "Lupo" Wolfgang R.

   
© Lupos Garage